4-Fach Taster – 8 Befehle an einer Schalterstelle

Das beste an einer Hausautomatisierung ist, das man auch komplexere Funktionen (oder Mehrfach-Schaltungen) mit einem Tastendruck auslösen kann. Hat man z.B. den Unterputzaktor HM-LC-Sw1PBU-FM in Verwendung, so kann ich mit diesen relativ einfach eine Aktion auslösen (er ist quasi Sender und Aktor in einem). Möchte ich nun verschiedene Aktionen an dieser Stelle auslösen, so muss man mehrere von diesen Aktoren installieren was wiederum etliche Schalterdosen nötig macht. Viele, wie auch ich, möchten aber kein Schaltermeer neben den Raumtüren haben also muss ein Mehrfachtaster her.
Hier geht es zum Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − zwanzig =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.